Font Size

Cpanel

Leader

Andreas PompeDer Saxophonist, Komponist und Arrangeur Andreas Pompe studierte von 2001 bis 2005 bei Jürgen Seefelder und Johannes Enders an der Musikhochschule in Mannheim sowie von 2006 bis 2008 bei Claudius Valk an der Musikhochschule in Köln, wo er 2008 mit dem Konzertexamen abschloss.

Von 1996 bis 2000 spielte er im Jugendjazzorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Bernd Konrad.

Beim Landeswettbewerb "Jugend jazzt" Baden-Württemberg erhielt er 1996 mit seiner Band "Les Pompiers" den 3. Preis.

Er unterrichtet Saxophon, Querflöte und Klarinette an der Musikschule Bad-Nauheim, sowie in der Bandschmiede in Frankfurt.

Als Solist und Sideman führte ihn seine rege Konzerttätigkeit u.a. durch Belgien, Bulgarien, England, Frankreich, Italien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Singapur, Tansanina und Ungarn.

2004 wurde Andreas Pompe zum musikalischen Leiter der TU Bigband berufen.

Weitere Infos unter: http://www.andreaspompe.de/

Aktuelle Seite: Home Willkommen Leader