Font Size

Cpanel

Leader

Andreas PompeDer Saxophonist, Komponist und Arrangeur Andreas Pompe studierte von 2001 bis 2005 bei Jürgen Seefelder und Johannes Enders an der Musikhochschule in Mannheim sowie von 2006 bis 2008 bei Claudius Valk an der Musikhochschule in Köln, wo er 2008 mit dem Konzertexamen abschloss.

Von 1996 bis 2000 spielte er im Jugendjazzorchester Baden-Württemberg unter der Leitung von Bernd Konrad.

Beim Landeswettbewerb "Jugend jazzt" Baden-Württemberg erhielt er 1996 mit seiner Band "Les Pompiers" den 3. Preis.

Er unterrichtet Saxophon, Querflöte und Klarinette an der Musikschule Bad-Nauheim, sowie in der Bandschmiede in Frankfurt.

Als Solist und Sideman führte ihn seine rege Konzerttätigkeit u.a. durch Belgien, Bulgarien, England, Frankreich, Italien, Kambodscha, Laos, Malaysia, Niederlande, Österreich, Polen, Schweiz, Singapur, Tansanina und Ungarn.

Sein musikalisches Schaffen lässt ihn mittlerweile auf über 40 Theater- und Musicalproduktionen im In- und Ausland, über 30 CD-Mitwirkungen, sowie Konzerte und Tourneen in Europa, Asien und Afrika zurückblicken.

Für die Pegasus-Kinderkonzertreihe der Alten Oper Frankfurt komponierte und arrangierte er 2017 die Musik für „Vorsicht Dschungelfieber!“ und 2018 für „Die Götterkonferenz“. Zuletzt war er im Herbst 2018 mit der „Get Well Soon Big Band“ auf CD-Release-Tour des Albums „The Horror“. Am Tenorsaxophon gehört er zur Stammbesetzung der großkalibrigen Brassband „Blassportgruppe“, die seit mehreren Jahren europaweit virtuose Maßstäbe setzt.

Seit 2004 hat Andreas Pompe die musikalischen Leitung der TU Bigband inne.

Weitere Infos unter: http://www.andreaspompe.de/

Aktuelle Seite: Home Willkommen Leader